« Alle Veranstaltungen

Cinema:Club

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 27. April 2016 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

caesar

Hail, Caesar! (GB/USA 2016)

GB/USA 2016; Regie /Buch: Joel Coen, Ethan Coen; 106 Min., engl.OmU
mit: Josh Brolin, Alden Ehrenreich, George Clooney, Scarlett Johansson

Hollywood, frühe Fünfzigerjahre. In einem der großen Filmstudios ist Eddie Mannix der Mann für alle Probleme im ganz normalen Alltagswahnsinn. Allerdings gibt es Tage, an denen auch er an seine Grenzen gerät. Als der Star des Monumentalschinkens Hail, Caesar! (George Clooney) entführt wird, behält er die Nerven, obwohl die Dreharbeiten unterbrochen werden und ihm gleich zwei sensationshungrige Journalistinnen auf den Fersen sind. Doch wildere Herausforderungen kommen auf ihn zu, die immer außergewöhnlichere Maßnahmen erfordern …

Das berühmte Regie-Brüder-Duo gehört seit über 30 Jahren zu den herausragenden Protagonisten des internationalen Kinos. Nach ihrem Aufsehen erregenden Debüt Blood Simple (1984) feierten sie mit Oscar-gekrönten Filmen wie Fargo (1996) oder No Country for Old Men (2007) internationale Erfolge. HAIL, CAESAR! wirft mit einem Star-Ensemble einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen Hollywoods und ist mit seinen Szenen aus Musicals, Western und den Krimis der Schwarzen Serie eine Hommage an das Goldene Zeitalter der Studio-Ära.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-

« Alle Veranstaltungen