« Alle Veranstaltungen

Cinema:Club

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 19. Oktober 2016 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

monsieurhenry

Frühstück bei Monsieur Henri (FR 2015)

FR 2015, Regie/Drehbuch: Ivan Calbérac, basierend auf seinem Theaterstück „Die Studentin und Monsieur Henri“, Kamera: Vincent Mathias; 95 Min., franz.OmU
mit: Claude Brasseur, Guillaume de Tonquedec u.a.

Monsieur Henri ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich: über seine Schwiegertochter, die jungen Leute von heute oder was sonst so anfällt. Doch weil Henris Gesundheit stark nachgelassen hat, beschließt sein Sohn Paul, gegen den Willen seines Vaters ein freies Zimmer zu vermieten. Daraufhin meldet sich die junge Studentin Constance. Henri legt jedoch einige Anforderungen zum Einzug an seine neue Mitbewohnerin: Keine Männer, Duschen mit kaltem Wasser, aber in Wahrheit will er weiterhin nur seine Ruhe haben. Weil sich Constance die Miete nicht wirklich leisten kann, bietet Henri ihr schließlich ein skurriles Geschäft an.

FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI ist eine wunderbare Wohnkomödie aus Frankreich. Mit großer Heiterkeit inszeniert Regisseur Ivan Calbérac die hochkomischen Verwicklungen einer hinreißenden Wohngemeinschaft, die einen grimmigen Herrn das Fürchten und das Lieben lehrt.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen