« Alle Veranstaltungen

Cinema:Club

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 23. November 2016 20:0023:00

ruiniert

Was hat uns bloss so ruiniert (AT 2016)

AT 2016, Regie/Buch: Marie Kreutzer; 90 Min., OdF; mit: Vicky Krieps, Pheline Roggan, Pia Hierzegger, Manuel Rubey, Marcel Mohab, Andreas Kiendl u.a.

Frank Spilkers Band „Die Sterne“ stellt zu Beginn von Marie Kreutzers drittem Spielfilm die Frage, die sie seit 1996 besingt: ›Was hat dich bloß so ruiniert?“‹ Auch Marie Kreutzer will das wissen:
Sie erzählt in ihrem neuen Film von drei befreundeten Paaren, drei Kindern und einer Überzeugung: Man muss nicht notgedrungen zu Spießern verkommen, wenn man ein Kind bekommt. Nach DIE VATERLOSEN und GRUBER GEHT wirft die Regisseurin einen sehr ironischen Blick auf drei Jungfamilien und erzählt pointiert, emotional und ehrlich zugleich von den Schwierigkeiten, den Überforderungen und der Einzigartigkeit des Kinderkriegens.

„WAS HAT UNS BLOSS SO RUINIERT ist ein persönlicher Film“, erzählt Marie Kreutzer in einem Interview. „Ich kenne das, wovon ich hier erzähle, und die Reflexion und der Humor sind meine Möglichkeiten, damit umzugehen, wohin mein Leben sich entwickelt hat, seit ich erwachsen und Mutter in Wien bin. Der Film soll ein witziges und berührendes Porträt einer Generation und eines Milieus sein, das so typisch für die Großstädte unserer Zeit ist“.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen