« Alle Veranstaltungen

Cinema:Club

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 21. Dezember 2016 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

schweinskopf

Schweinskopf al dente (DE 2016)

DE 2016, Regie: Ed Herzog; 95 Min., OdF; mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Sigi Zimmerschied

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ermittelt wieder: Im dritten Kinokrimi nach den Bestsellern von Rita Falk ist der bayrische Polizist einem entsprungenen Mörder auf der Spur. No Moizeit!

Nix tut er. Das Maul kriegt er nicht auf, als ihn die Susi (Lisa Maria Potthoff) fragt, ob er endlich einmal mit ihr zusammenziehen will oder nicht, der Franz Eberhofer. Das ganze Dorf würde die beiden gern zusammen sehen, aber der Franz weiß irgendwie nicht so recht, und das seit Jahren. Niemand kann der Susi also bös sein, als sie den Hut draufhaut und nach Italien geht, zu Luca in dessen Pizzeria am Gardasee. Aber zum Trauern hat der Franz keine Zeit, denn vorher muss er sich fürchten: Jemand hat ihm, in klassischer Der Pate-Manier, einen Schweinskopf ins Bett gelegt. Und dieser Jemand soll kein Geringerer sein als der verurteilte Mörder Küstner (Gregor Bloéb). Wenn’s nicht den Rudi Birkenberger gäbe (Simon Schwarz), wär der Franz jetzt ziemlich allein mit seiner Angst. Denn der Birkenberger ist wenigstens in der Theorie als Detektiv und Expolizist kompetent genug für die Mörderjagd. In der Praxis schaut das Ganze etwas anders aus: Lieber zünden sich die beiden gemeinsam mit Eberhofers Papa einen Joint an, gegen die Angst – doch einen Mörder schreckt sowas auch nicht ab . . .

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen