« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

Mittwoch 22. November 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

allin

ALL IN *
Bergfilmfestival Salzburg zu Gast in Radstadt

Szenen von Ekstase und Verzweiflung, Höchstleistung und Scheitern, Fokussierung und Ausgelassenheit: Ein Kurzfilmprogramm der Gegensätze.

ACROSS THE SKY   2 Min.
Die atemberaubenden Bilder zeigen Théo Sanson, wie er auf der 500 Meter langen Slackline geht, die zwischen zwei Felstürmen im Castle Valley, Utah, gespannt ist.

STIRB LANGSAM   16 Min., engl. OmdU
Ein beeindruckend ehrliches Portrait über den Alpinisten Michi Wohlleben: über seine Spitzenleistungen, den Einfluss der Droge ›Berg‹ und seine Tiefen als Profisportler, die ihn an seine körperlichen und psychischen Grenzen bringen.

SEARCHING FOR GOLD   22 Min., OdF
Eine Goldmine auf 4000m Seehöhe, ein russischer Geländewagen, ein Fuchs und zwei Zelte: für die vierköpfige Skicrew und die Filmerin die perfekten Rahmenbedingungen für eine zweiwöchige Expedition in den kirgisischen Bergen.

ABOVE THE ALLEY, BENEATH THE SKY   24 Min., span./engl. OmenglU
Ein Kletterprojekt für Jugendliche in einem der größten Favelas Brasiliens. Die Arbeit des Initiators Andrew Lenz in Rio de Janeiro ist bewegend und ermutigend.

DODO’S DELIGHT   25 Min., engl. OmdU
Zwischen Akkordeon, Blockflöte und Mundharmonika ist noch viel Platz auf dem Segelschiff ›Dodo’s Delight‹: für eine bunte Crew, die am besten über sich selbst lachen kann und nebenher Big Walls am Nördlichen Polarkreis erstbegeht.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-

« Alle Veranstaltungen