« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

Mittwoch 06. Dezember 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

borg

BORG / Mc ENROE (SWE/DK/FIN 2017)

SWE/DK/ FIN 2017, Regie: Janus Metz; 100 Min., deutsche Fassung; mit: Sverrir Gudnason, Shia LaBeouf, Stellan Skarsgård;

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinter lassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Davon ist John McEnroe (Shia LaBeouf) noch weit entfernt. Der 20-jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen.

Die schwedische Nummer 1, Gentleman und die Kontrolle in Person, gegen den exzentrischen Newcomer aus New York. Der nordische Kühle gegen den US-Hitzkopf. Doch diese beiden Größen des weißen Sports sind sich viel näher als man glauben könnte. Das Grand Slam Turnier in London gilt als eines der größten Sportereignisse weltweit. Packend erzählt BORG/ McENROE die wahre Geschichte der beiden Tennislegenden Björn Borg und John McEnroe, die sich 1980 auf dem prestigeträchtigen Rasen ein bis heute unvergessenes und als eines der besten Spiele aller Zeiten geltendes Match lieferten.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen