« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Sonntag 01. September 2019 15:0017:00

Veranstaltung Navigation

lehrerfrosch@24Bilder

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! (NL 2017)

NL 2017, Regie: Anna von der Heide, Tamara Bos; 83 Min., DF; mit: Jeroen Spitzbergen, Yenthe Bos, Georgina Verbaan
Familienkino zum Schulstart – ab 5 Jahre

Franz ist mit Leib und Seele Lehrer und hat große Freude daran, die Kinder an seiner Schule zu unterrichten. Dementsprechend beliebt ist er bei seinen Schülern, doch keiner von ihnen ahnt, dass ihr Lehrer auch ein Geheimnis hat: Er verwandelt sich ab und zu in einen Frosch. Als die kleine Sita und ihre Mitschüler dann eines Tages selbst Zeugen einer solchen Verwandlung werden, setzen sie alles daran, das Geheimnis ihres Lieblingslehrers zu bewahren, versorgen ihn mit Insekten zum Essen und schützen ihn vor Störchen, deren Leibspeise bekanntlich Frösche sind. Doch es droht auch noch Gefahr aus einer anderen Richtung: Der neue Schulleiter ist nicht nur wenig begeistert von Franz‘ Unterrichtsmethoden, sondern droht seinem Geheimnis auch auf die Schliche zu kommen . . .

UNSER LEHRER IST EIN FROSCH! ist ein rundherum gelungener und bezaubernder Film für die ganze Familie. Ein tierischer Spaß, von der ersten bis zur letzten Minute. Ein hinreißender Kinderfilm aus Holland für die ganze Familie.

Eintritt:  frei          TRAILER ansehen          Foto: 24Bilder

« Alle Veranstaltungen