« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air . . . . . > > > > > B i l d e r g a l e r i e

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 20. Juli 2016 21:0023:00

bruederimwind

Wie Brüder im Wind (AT 2015)

AT 2015, Regie: Gerardo Olivares, Otmar Penker; 98 Min.
mit Tobias Moretti, Jean Reno, Mark Camacho, ab 8 Jahre

Der zwölfjährige Lukas erlebt keine glückliche Kindheit, denn er und sein Vater verstehen sich nicht. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn mit Hilfe des Försters heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Einen Freund findet Lukas nicht nur im jungen Adler, der sich als unerhört intelligentes und vielschichtiges Wesen erweist, sondern auch im Förster, der zu einem Ersatz-Großvater wird und ihm mit zahlreichen Tipps im Umgang mit dem schnell wachsenden Raubtier zur Seite steht. Endlich hat Lukas so etwas wie Freude gefunden.

WIE BRÜDER IM WIND zeigt die beeindruckende Geschichte über eine wunderbare Freundschaft als bildgewaltiges Abenteuer vor einer grandiosen Bergkulisse.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-

Open Air im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Zeughaus am Turm

In Kooperation mit DAS KINO Wanderkino Österreich     filminstitut-logo

« Alle Veranstaltungen