« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 09. August 2017 20:3023:30

abgang-mit-stil

Abgang mit Stil (USA 2017)

Auf Grund technischer Probleme zeigen wir diesen für 19. Juli vorgesehenen Film am 09. August
USA 2017, Regie: Zach Braff; 97 Min., deutsche Fassung;
mit: Morgan Freeman, Michael Caine, Alan Arkin, Matt Dillon

Die New Yorker Rentner Willie, Joe und Albert sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden. Dabei steht Joe das Wasser sowieso schon bis zum Hals und nun kann er die Raten für seinen Hauskredit an die Bank nicht mehr zahlen, während Willie dringend eine neue Leber braucht, um nicht in Kürze das Zeitliche zu segnen. Somit fasst das Senioren-Trio einen riskanten Beschluss: Gemeinsam wollen die drei, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, jene Bank überfallen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds Bankrott gegangen ist.

Regisseur Zach Braff inszeniert mit ABGANG MIT STIL ein Remake der Gauner-Komödie DIE RENTNERGANG aus dem Jahr 1979, und setzt mit Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin auf drei grandiose Oscar Preisträger als Hauptbesetzung für sein Comedy-Drama. Die wunderbare Komödie verliert nie den selbstironischen Ton, der die Tragik immer wieder aufzulockern weiß. Beste Unterhaltung!

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen