« Alle Veranstaltungen

Workshop . . . . . > > > > > B i l d e r g a l e r i e

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Sonntag 26. März 9:0016:00

Veranstaltung Navigation

drachenbauen

Zugvögel und Stubenflieger – Drachenbauen mit Anna Rubin

Sonntag, 26. März – 9 bis 16 Uhr

Der Traum vom FLIEGEN beschäftigt seit jeher die Menschheit.
ANNA RUBIN, bereits mehrmals zu Gast in Radstadt, ermöglicht durch eine einfache aber perfekte Konstruktionsweise „den Traum vom Fliegen“ für kurze Zeit zu realisieren.

ZUGVÖGEL UND STUBENFLIEGER

Diese Vogelart hat ein buntes Federkleid, eine Spannweite von 52 cm und fliegt gerne hintereinander. Deswegen kann jeder 2-3 Zugvögel bauen: Zuerst wird das Drachenpapier mittels einer japanischen Färbetechnik –Shibori- gefärbt. Dann verstärken wir das Papier mit einem Bambusgerüst und montieren Flugschnur und Krepppapierbänder. Glitzerfolie sorgt für ein schillerendes Gefieder.
Schon bei schwachem Wind erheben sich die Zugvögel und steigen befestigt an einer Flugleine hintereinander in den Himmel und zeigen uns, wie leicht das fliegen ist. Damit wir auch bei schlechtem Wetter Drachen starten können, bauen wir auch noch kleine Miniaturdrachen: So genannte „Stubenflieger“.

Mitmachen können:
Kinder in Begleitung ab 6 Jahren, Kinder ohne Begleitung  ab 11 Jahren, Erwachsene
Kursbeitrag: Kinder in Begleitung 30,- Euro, Kinder ohne Begleitung und Erwachsene 25,- Euro
Materialbeitrag: 15,- Euro
Mitzubringen: Uhu, Haarföhn, Schere, Arbeitskittel
Maximale Teilnehmerzahl 15

Anna Rubin hat an der Akademie der bildenden Künste in Wien Textil und Malerei für das Lehramt studiert und ihre Diplomarbeit zum Thema “Drachen” gemacht. Seit 2003 ist sie selbständige Künstlerin, begeistert mit ihren Workshops weltweit und ist Preisträgerin von zahlreichen Kunstdrachen-Wettbewerben.

« Alle Veranstaltungen