CATARACTS / Beda Percht & junge Choreographinnen
Tanzperformance

Der Name CATARACTS steht für unverwechselbare Poesie in gewagten – schauplatzbestimmten – Performancens an Gebäuden und Landschaften, Brücken, Schlössern, Industriegeländen, ....

Die Projekte der CATARACTS, ... atemberaubend, den Zuschauer fast in Schwindel versetzend ..., jeweils einmalig für die Verbindung vor Ort, für die Geschichte und Thematik des Ereignisses geschaffen, bewahren sie Subtilität und emotionale Direktheit von Bühnenaufführungen – ergänzt durch raum über greifende Inszenierungen.

Die Cataracts sind ein seit Jahren zusammenarbeitendes Team von SportlerInnen, TänzerInnen, DesignerInnen, TechnikerInnen, MusikerInnen und SchauspielerInnen und können Projekte beinahe jeder Dimension künstlerisch und organisatorisch eigenständig oder in Verbindung mit lokalen Künstlern und Veranstaltern durchführen.


BEDA PERCHT, Choreograph und Regisseur des Ensembles, hat einen internationalen Ruf für außergewöhnliche und interessante Inszenierungen an Gebäuden und in der Natur, er arbeitet für Kulturfestivals, Theater und Wirtschaftsunternehmen.