11. RADSTÄDTER KUNSTHANDWERKSMARKT
am 1. und 2. September 2001, jeweils von 10 - 18 Uhr
am Stadtplatz und in den Strassen von Radstadt

„Handwerk bis zur Kunst gesteigert“,
so beschrieb ein Jurymitglied den Radstädter Kunsthandwerksmarkt.

        

Zu sehen und zu kaufen gibt es Keramik in allen Variationen, Schmuck edel und erlesen, Produkte aus Glas, Gefilztes vom Teddybären bis zum Patschen, feine Leinenwebe und warme Wolldecken, exotische Kaleidoskope und vieles mehr von ca. 80 Kunsthandwerkern aus Österreich und Deutschland.

R Ü C K B L I C K

Um den teilnehmenden Kunsthandwerkern und auch dem Publikum einen besonderen Anreiz zu bieten werden Preise vergeben, die von der 
Salzburger Sparkasse Bank AG
  ( 10.000.- ),
der Gemeindevertretung 
( 6.000.- ), 
der Malerei Franz Bott
  ( 3.000.- ) und den 
Salzburger Nachrichten
  ( Porträt in einer SN-Ausgabe ) 
dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt werden.

R Ü C K B L I C K

Für Rahmenprogramm und Unterhaltung sorgen die Stelzentheatergruppe  IRRWISCH mit Jonglagen, Akrobatik, Slap-Stik, Komödie, die SEBASTIAN STERN Show, das Team der Stadtbibliothek mit den neuesten Spielen und die Band MOTOVIDLO, Straßenmusik aus Prag.

----------------------------------------------------------------------

Samstag, 1.September, ca. 13.00 und 16.30 Uhr
Sonntag,
2.September, ca. 11.00, 13.00 und 16.00 Uhr
Auftritte von IRRWISCH






R Ü C K B L I C K


Nu Jork Denzing Kwin

Herausgerissen aus den wilden Leben einer Vorstadtdisco werden Tänzer von ihrem DJ mit seiner rollenden Anlage auf ihrem Weg durch die Stadt begleitet. Wie ein lebendiger Comic-Strip, mit grell überzeichneten Kostümen und Anspielungen auf alte Kultfilme, verkörpern die Discomänner eine skurile und aberwitzige Welt.

Mit dem Charm der 70er zaubern die Typen – teils auf Stelzen, teils zu ebener Erde – ein Lächeln in die Gesichter der Zuseher und bringen die ganze Stadt zum Swingen.

Die Gatschpletzen

Sie sind Vaganten, Landstreicher,, sind immer unterwegs und nirgendwo zu Hause – und so sehen sie auch aus. Sie leben davon, zu zeigen was sie können – und sie können viel: sie sind talentierte Seilspringer, Geschichtenerzähler, Akrobaten, Trommler, Sänger, .... aber eigentlich nicht nur, denn darum geht’s ja gar nicht. Vielmehr geht’s um das dazwischen: das was ist zwischen den Tricks, zwischen den vier Vaganten, zwischen Irrwisch und den Menschen, zwischen den Zeilen. Denn nicht das was du kannst, ist wichtig, sondern wie dus kannst.

---------------------------------------------------------------------
Samstag, 1.September, ca. 15.00 Uhr
Sonntag, 2.September, ca
. 14.30 Uhr
Theater MOWETZ



R Ü C K B L I C K


„HERR SEBASTIAN STERN ROLLT“
1 Mann, 2 Rollschuhe, 10 Karotten und ein ungewöhnliches Gefährt

Seit Sommer 1999 erregt Theater Mowetz mit den Sebastian Stern Shows internationales Aufsehen. Seit der Expo 2000 in Hannover wird er als erfolgreicher Newcomer im Bereich Comedy, Irritation und Straßenshow weitergereicht. Mit seiner vielseitigen Ausdruckskraft und dem Vermögen spontan mit dem Publikum zu spielen, bringt der Artist und Erfinder die Menschen liebevoll zum Lachen und Staunen. Das Publikum begleitet ihn begeistert in seine skurile, irrwitzige Welt.


-----------------------------------------------------------------------
Freitag, 31. August, 20.00 Uhr, Zeughaus am Turm



R Ü C K B L I C K


Ausstellungseröffnung

Diese  Ausstellung der Gruppe [kwartex] ist anschliessend während des Kunsthandwerksmarktes bis Sonntag abend bei freiem Eintritt zugänglich

weitere Informationen zur Ausstellung


Übersicht August          Übersicht September         Jahresübersicht