« Alle Veranstaltungen

Artist in Residence

Dienstag 20. August - Donnerstag 31. Oktober

TrummerNorbert@Mario_Lang

Norbert Trummer – Artist in Residence

Norbert Trummer konnte sich in den letzten Jahren mit einem spezifischen Konzept in der österreichischen Gegenwartskunst positionieren: Er realisiert Bilderserien und daraus Filme, die auf konkrete Ortserfahrungen reagieren.

Der Künstler hält sich ab 20. August in regelmäßigen Abständen in Radstadt auf. Gemeinsam mit dem Kulturkreis wurde ein Konzept entwickelt die Stadt Radstadt zu portraitieren: Besondere architektonische Merkmale, historische Bausubstanz und die auffallende Topografie stehen dabei im Zentrum. Norbert Trummer erforscht, erkundet und dokumentiert mit Buntstiften und Zeichenblock unsere Stadt, unsere Häuser und die Umgebung.

Kurzbiografie:
Seit 1997 zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen, Stipendien, Auszeichnungen, Preise , Auftragsarbeiten (Neue Galerie Universalmuseum Joanneum, Kunsthaus Mürz, Stift Admont, Salzburg Museum, Stift Seckau, u.w.) Buchprojekte mit Bodo Hell (Bibliothek der Provinz), zahlreiche  Trickfilme. Der Festivaltrailer unseres Filmfestivals 2017 stammte aus dem Trickfilm „kein maulwurfshügel“ topographische Semmeringbilder aus dem Jahre 2016.

BIOGRAFIE – AUSSTELLUNGEN          Foto: Mario Lang

« Alle Veranstaltungen