« Alle Veranstaltungen

Cinema:Club

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 12. April 2017 18:0020:00

augenhoehe

Auf Augenhöhe (DE 2016)

DE 2016, Regie: Joachim Dollhopf, Evi Goldbrunner; 89 Min., OdF; Darsteller: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey, Philipp Laude u.a.;
Filmfest München 2016 – Publikumspreis 2016

Heimkind Michi muss sich in seiner Wohngruppe behaupten und den Respekt der anderen Kinder erkämpfen. Als er die Adresse seines bisher unbekannten Vaters findet, erfüllt sich sein größter Traum – bis er erfährt, dass sein Vater Tom kleinwüchsig ist. Damit wird Michis Vorstellung von seiner idealen Vaterfigur total auf den Kopf gestellt.

Der Weg der beiden zueinander ist schwierig: Michi schämt sich für Tom, und der wiederum ist enttäuscht über die Ablehnung seines Sohnes. Als sich die beiden schließlich doch annähern, sich auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander . . .

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-/ Musikum-Card (nicht übertragbar) frei          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen