« Alle Veranstaltungen

Cinema:Club

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 03. Mai 2017 20:0023:00

moonlight

Moonlight (USA 2016)

USA 2016, Regie/Drehbuch: Barry Jenkins; 111 Min., engl.OmU; mit: Alex Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes, Naomie Harris
Golden Globes 2017 – Bester Film (Drama)
Oscar 2017 – Bester Film, Bestes Drehbuch, Bester Nebendarsteller

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in seinem Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert.

Radikal in seinem erzählerischen Ansatz inszeniert der Indie-Regisseur Richard Jenkins bildgewaltig, brillant und berührend die Lebensgeschichte des schwarzen Jungen Chiron und setzt sich zugleich subtil mit dem Thema Homosexualität in der schwarzen Bevölkerung auseinander. Im Jänner 2017 wurde MOONLIGHT mit dem „Golden Globe“ als bester Film (Drama) ausgezeichnet und gilt seit der Premiere als der am besten rezensierte Film des Jahres. Als Plädoyer für Empathie, Toleranz und Verständnis erhielt der Film zu recht die prominentesten Oscar-Auszeichnungen.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen