« Alle Veranstaltungen

Cinema:Club

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 04. Oktober 2017 18:0020:00

Veranstaltung Navigation

ws_monsieurpierre

MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE (DE/BE/FR 2017)

DE/BE/FR 2017, Regie/Drehbuch: Stéphane Robelin; 99 Min., deutsche Fassung; mit: Pierre Richard, Yannis Lespert, Fanny Valette.

Pierre ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen jungen Schriftsteller. Alex soll Pierre mit der mysteriösen Welt des Internets vertraut machen. Hierbei stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der 31-jährigen Physiotherapeutin Flora, doch anstatt selbst zum Date zu erscheinen, muss er Alex schicken.

Aus dem höchst unterschiedlichen Zugang zu neuen Medien zwischen den Generationen sowie aus der von „Cyrano de Bergerac“ inspirierten Handlung über einen heimlich Verliebten fabriziert Regisseur Stéphane Robelin (UND WENN WIR ALLE ZUSAMMENZIEHEN?) eine vergnügliche romantische Verwechslungskomödie, in der die französische Komiker-Ikone Pierre Richard (DER GROSSE BLONDE MIT DEM SCHWARZEN SCHUH) für erfrischende Situationskomik sorgt.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen