« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 11. Dezember 2019 20:0022:00

Veranstaltung Navigation

leidundherrlichkeit@Constantin

DOLOR Y GLORIA – LEID UND HERRLICHKEIT (ES 2019)

ES 2019, Regie: Pedro Almodóvar; 113 Min., Spanisch OmdU; mit: Penélope Cruz, Antonio Banderas, José Luis Alcaine

Regisseur Salvador Mallo entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das große Kino. Aufgewachsen im Valencia der 1960er-Jahre zieht es ihn in den 1980er-Jahren nach Madrid. Dort lernt er Federico kennen – eine Begegnung, die sein Leben verändert. Gezeichnet von seinem exzessiven Leben blickt Salvador nun auf die Jahre zurück, in denen er als Regisseur große Erfolge feierte und zu einem der erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens wurde. Durch die Reise in seine Vergangenheit findet Salvador den Weg in ein neues Leben.

DOLOR Y GLORIA ist Pedro Almodóvars bislang persönlichster Film seiner Karriere. In den Hauptrollen versammelt er wie gewohnt seine LieblingsschauspielerIn Penélope Cruz und Antonio Banderas.

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Constantin Film

« Alle Veranstaltungen