« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 08. Januar 18:0020:00

Veranstaltung Navigation

arethafranklin

Aretha Franklin: Amazing Graze (USA 2019)

USA 2019, Regie: Alan Elliot & Sydney Pollack; 87 Min., engl. OmU
Image Awards 2019 – Outstanding Documentary

1972 steht Aretha Franklin am Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben inklusive elf Nummer 1-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Anfängen zurückzukehren: Zusammen mit einem Chor will sie ein Live-Gospel-Album einspielen. Das Ergebnis ist „Amazing Grace“, bis heute das meistverkaufte Gospel-Album aller Zeiten. Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten wurden die Aufnahmen nie veröffentlicht und erst jetzt, 47 Jahre später erstrahlt der Film erstmals auf der großen Leinwand.

ARETHA FRANKLIN: AMAZING GRACE ist mehr als ein Konzertfilm. Er ist ein Erlebnis purer Soul-Energie, ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument – ein Film, der die menschliche Würde und Sehnsucht nach Freiheit und Gerechtigkeit feiert. Ein einmaliges Kinoerlebnis.

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: 

« Alle Veranstaltungen