« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 29. Januar 20:0022:00

Veranstaltung Navigation

lara

Lara (DE 2019)

DE 2019, Regie: Jan-Ole Gerster; 98 Min., OdF; mit: Corinna Harfouch, Tom Schilling, Andre Jung

Es ist Laras sechzigster Geburtstag, und eigentlich hätte sie allen Grund zur Freude, denn ihr Sohn Viktor gibt an diesem Abend das wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere. Schließlich war sie es, die seinen musikalischen Werdegang entworfen und forciert hat. Doch Viktor ist schon seit Wochen nicht mehr erreichbar und nichts deutet darauf hin, dass Lara bei seiner Uraufführung willkommen ist. Sie hat sich die letzten verfügbaren Konzertkarten gesichert und verteilt diese nach Gutdünken, um sich damit selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Doch dann kommt alles anders als geplant und der Tag nimmt eine unerwartete Wendung . . .

Mit seinem Spielfilmdebüt OH BOY ist dem Regisseur Jan-Ole Gerster ein Glücksgriff gelungen. Insgesamt sechs Lolas kassierte die melancholische Großstadt-Tragödie mit Tom Schilling in der Hauptrolle. Mit LARA melden sich das Traum-Team von damals zurück, um eine neue Geschichte zu erzählen

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: 

« Alle Veranstaltungen