« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm AUSVERKAUFT !!

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 30. September 2020 20:0023:00

schönste-jahre@polyfilm

Die schönsten Jahre eines Lebens (FR 2019)

AUSVERKAUFT !!

Begrenzte Besucheranzahl zulässig. Bitte unbedingt online oder unter 06452-7150 reservieren. Bei Reservierungen für mehrere Besucher bitte unbedingt für alle den Namen und Telefonnummer oder e-mail angeben (Registrierungspflicht) ! Die behördlich vorgeschriebenen Verhaltensregeln sind unbedingt einzuhalten !     weitere Infos HIER

FR 2019, Regie: Claude Lelouch; 90 Min., franz. OmdU; mit: Anouk Aimée, Jean-Louis Trintignant, Souad Amidou, Antoine Sire, Monica Bellucci

Jean-Louis verliert nach einem erfüllten Leben langsam sein Gedächtnis. Der ehemalige Rennfahrer lebt nur noch in seinen Erinnerungen. Eine davon ist besonders leuchtend – die von Anne, der großen Liebe seines Lebens. Um seinem Vater eine Freude zu bereiten, macht sich sein Sohn Antoine auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau. Er findet sie tatsächlich in einem kleinen Dorf in der Normandie. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Anne überreden, Jean-Louis nach so langer Zeit wieder zu treffen. Trotz einiger Erinnerungslücken beginnen sie, ein neues Kapitel ihrer Lebens- und Liebesgeschichte aufzuschlagen.

Mehr als 50 Jahre ist es her, dass Regisseur Claude Lelouch mit UN HOMME ET UNE FEMME (Ein Mann und eine Frau, 1966) einen Klassiker der Nouvelle Vague schuf und gleichzeitig den Weltruhm der beiden Hauptdarsteller*innen Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant begründete. Nun kehrt Lelouch an die Küste der Normandie zurück und lässt die beiden Stars des Französischen Kinos wieder aufeinandertreffen.

„Ein berührendes Drama, das vom Charisma der beiden Hauptdarsteller lebt.“ (programmkino.de)

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Polyfilm

« Alle Veranstaltungen