« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 31. Januar 2018 20:0023:00

bretonischeliebe

Eine bretonische Liebe (FR 2017)

FR 2017, Regie: Carine Tardieu; 99 Min., franz.OmdU; mit: Francois Damiens, Cécile de France; Guy Marchhand;

Erwan ist 45 Jahre alt, verwitwet und arbeitet als Mitglied eines Minenräumkommandos. Seine Tochter ist schwanger und weigert sich, den Vater preiszugeben. Was Erwans eigenen Vater angeht, so erfährt der Sohn eines Tages zufällig, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das im biologischen Sinne gar nicht ist – was ihn schwer aus der Fassung bringt. Obwohl er immer noch an seinem Adoptivvater Bastien hängt, beschließt er, sich auf die Suche nach seinem Erzeuger zu machen und trifft dabei auf Joseph, der sich als spitzbübischer Rentner entpuppt. Zugleich verliebt er sich in die ungestüme Anna – und stößt hierbei auf ein weiteres Familiengeheimnis.

Eintritt:  € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden

« Alle Veranstaltungen