« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 04. April 18:0020:00

Veranstaltung Navigation

wasunsbindet@filmgarten

WAS UNS BINDET (AT 2017)

AT 2017, Regie: Ivette Löcker; 102 Min., OdF
Dokumentarfilm

Die in Berlin lebende Regisseurin Ivette Löcker besucht ihre Eltern im Lungau. Nachdem ihr die Hälfte des Lungauer Bauernhauses ihrer Eltern überschrieben worden ist, setzt sie sich mit ihrer Herkunft, dem Leben auf dem Land und ihren komplizierten Familienverhältnissen auseinander. Vater und Mutter leben seit Jahrzehnten getrennt, aber beide immer noch im gemeinsamen Haus – er im Keller, sie in den Wohnräumen…

Ivette Löcker zeichnet ein fein gewobenes Porträt ihrer eigenen Familie, das – ohne eine nötige Distanz aus den Augen zu verlieren – Melancholie, aber auch humorvolle Momente zulässt.

Eintritt:  € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden          Foto: Filmgarten

« Alle Veranstaltungen