« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 04. April 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

arthurundclaire@tivolifilm

ARTHUR & CLAIRE (DE/AT/NL 2017)

DE/AT/NL 2017, Regie: Miguel Alexandre, Buch: Miguel Alexandre, Josef Hader (nach dem gleichnamigen Theaterstück von Stefan Vögel); 89 Min., OdF; mit: Josef Hader, Hannah Hoekstra, u.a.

Arthur, Anfang 50, leidet unheilbar an Lungenkrebs. Er reist nach Amsterdam, um dort in einer Sterbeklinik seinem Leben selbstbestimmt ein Ende zu setzen. Am Vorabend möchte er in seinem Hotelzimmer noch ein letztes Festmahl zu sich nehmen und seinem Sohn einen Abschiedsbrief schreiben, allerdings stört ihn dabei die laute Musik aus dem Zimmer nebenan.

Arthur macht dabei die Bekanntschaft der 30-jährigen Claire, die gerade dabei war, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen. Arthur gelingt es, sie vom Suizid abzuhalten. Die Diskussion über den Sinn des Lebens mündet in den Kompromiss, einen letzten Abend gemeinsam zu verbringen…

Eintritt:  € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden          Foto: Tivolifilm

« Alle Veranstaltungen