« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm . . . . . > > > > > B i l d e r g a l e r i e

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Freitag 04. Mai 19:0023:00

DasLebenisteinFest@Constantin

DAS LEBEN IST EIN FEST (FR 2016)

»FRISCHER WIND« – 20 Jahre Zeughaus am Turm mit Bürgermeister Sepp Tagwercher, anschließend

FR 2018, Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache; 117 Min, deutsche Fassung;
mit: Jean-Pierre Bacri, Gilles Lellouche, u.a.

Max ist einer der erfahrensten und professionellsten Hochzeitsplaner, die es in Frankreich gibt. Doch sein aktuelles Projekt, die Traumhochzeit von Pierre und Hélèna in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren von Paris, startet sehr holprig: Das Essen auf dem Buffet ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt auf dem Weg zur Location im Stau fest und der Fotograf interessiert sich mehr fürs Essen als fürs Fotografieren. Noch dazu trennt sich Max‘ Geliebte Josiane von ihm und sein Schwager Julien ist in die Braut verliebt. Als sich schließlich auch noch die Musiker eine Lebensmittelvergiftung einhandeln, droht die Traumhochzeit endgültig in einem Fiasko zu enden.

Nach ihren Welthits ZIEMLICH BESTE FREUNDE und HEUTE BIN ICH SAMBA präsentiert das Drehbuch- und Regie-Duo Olivier Nakache und Eric Toledano mit DAS LEBEN IST EIN FEST nun ihren nächsten Komödien-Coup.

Eintritt:  frei !          TRAILER ansehen          TIPP versenden          Foto: Constantin

« Alle Veranstaltungen