« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 17. Oktober 2018 18:0020:00

Veranstaltung Navigation

lehrling der zeit@Simon Tasek

Lehrling der Zeit – Eine aussergewöhnliche Zeitreise (AT 2018)

AT 2018, Idee/Konzept/Buch/Regie: Simon Tasek, Rudi Pichler; 83 Min.; zahlreiche Laiendarsteller aus dem Pongau

Der junge Chefkoch Rudi arbeitet mit Leidenschaft in einem Haubenrestaurant. An der Schnelllebigkeit und Hektik seines Alltags verzweifelt er immer wieder und so sehnt er sich nach Werten, die das Leben und seine Lebensmittel kostbar machen. Rudi taucht in das Jahr 1945 ein. Bald werden die teils unglaublichen Lebensgeschichten der Bauernfamilien von damals nur noch in Chroniken oder Geschichtsbüchern stehen, aber nicht mehr als Erinnerung existieren.

Der Film ist eine ungewöhnliche Zeitreise, der das Leben einer Bauernfamilie der Nachkriegszeit mit dem eines Jungen Haubenkoches von heute verbindet.

Eintritt:  € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden          Foto: Simon Tasek

« Alle Veranstaltungen