« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 14. November 2018 20:0022:00

gegendenstrom

GEGEN DEN STROM – KONA FER Í STRÍР(IS/FR/UKR 2018)

Publikumspreis Spielfilm beim Filmfestival Radstadt 2018
IS/FR/UKR 2018, Regie: Benedikt Erlingsson; 100 Min., isländ. OmdU;
mit: Halldóra Geirharðsdóttir, Jóhann Sigurðarson, Juan Camillo

Die 50jährige Isländerin Halla führt nach außen ein ruhiges Leben. Hinter dieser Fassade kämpft sie als Umweltaktivistin leidenschaftlich gegen die lokale Aluminium-Industrie, um die wunderschöne Landschaft Islands zu retten. Als ihr Kampf erste Erfolge zeigt, erhält sie die Nachricht, dass sie endlich ein Kind adoptieren darf, das auf sie in der Ukraine wartet. Bevor sie Mutter wird, will die Guerilla-Kämpferin noch ein großes Ding durchziehen.

Regisseur Benedikt Erlingsson (VON PFERDEN UND MENSCHEN) sagt, seine neue Komödie ist ein ›Heldenmärchen über eine willensstarke Frau, die die Welt retten möchte und einen Weg findet, das zu tun‹.
›Mit emotionaler Tiefe, exquisiten Bildern und treffenden aktuellen Bezügen, beginnt der Film in sehr lustigem Tonfall, wird dann immer spannender und, als die Heldin das Weite sucht, auch sehr bewegend.‹ (Hollywood Reporter)

Eintritt:  € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden 

« Alle Veranstaltungen