« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

Freitag 25. Januar 2019 18:0020:00

Veranstaltung Navigation

wildheuer

Der Wildheuer – Senkrecht über dem Urnersee (CH 2018)

CH 2018, Regie: Beat Bieri /Schweizer Fernsehen SRF; 51 Min., deutsche Fassung
Bergfilmfestival Tegernsee 2018 – Bester Dokumentarfilm

Hoch über dem Urnersee, auf dem Oberaxen, nur mit der Seilbahn erreichbar, leben die Gislers. Der Blick über See und Tal ist überwältigend, doch das Wirtschaften hier oben ist erschwert, da eine Straßenzufahrt fehlt. 2016 stürzte der 62-jährige ›Axiger Sepp‹ beim Heumachen an den steilen Flanken des Rophaien 300 Meter tief in den Tod. Der sechsfache Vater war ein erfahrener ›Wildheuer‹, er wusste wie gefährlich es ist, das Gras aus den oft fast senkrechten Berghängen zu holen. Nun führt Julia, seine jüngste Tochter, den Bergbauernhof weiter.

Beat Bieri wurde für seinen Film DER WILDHEUER von der Schweizer Bischofskonferenz mit dem Kath. Medienpreis 2018 ausgezeichnet.

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden

« Alle Veranstaltungen