« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

Mittwoch 13. Februar 2019 20:0022:00

Juliet@Thimfilm

Juliet, Naked (USA 2018)

USA 2018, Regie/Buch: Jesse Peretz, nach dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby; 105 Min., OmdU; mit: Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O’Dowd

Der Musikliebhaber Duncan ist fast schon besessen vom Singer-Songwriter Tucker Crowe, der nach zwei Jahrzehnten mit »Juliet, Naked« endlich ein neues Album veröffentlicht. Als Duncans Freundin Annie in die neuen Songs reinhört und diesen nicht viel abgewinnen kann, ist Duncan sauer. Während er nach dem Hören des Albums eine euphorische Kritik auf seiner Fan-Website veröffentlicht, schreibt Annie einen Artikel, in dem sie die Platte kritisiert – woraufhin sich Crowe schließlich persönlich bei ihr meldet.

Der Film erinnert an die goldenen Tage des Arthouse-Kinos, am Ende wird alles gut – irgendwie: Das ist die Botschaft, die JULIET, NAKED auf warmherzige Weise transportiert. Und es mag sein, dass diese Botschaft etwas antiquiert und angestaubt wirkt. Aber womöglich ist sie ja gerade deshalb eine, die man in verrückten Zeiten wie diesen gerne hört. JULIET, NAKED ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nick Hornby über einen Singer-Songwriter und seinen größten Fan.

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Thimfilm

« Alle Veranstaltungen