« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 03. April 20:0022:00

Timothée Chalamet as Nic Sheff and Steve Carell as David Scheff star in BEAUTIFUL BOY

Beautiful Boy (USA 2018)

USA 2018, Regie: Felix van Groeningen; 120 Min, engl. OmdU; mit: Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney, Christian Convery, u.a.

Die atemberaubenden Darbietungen von Steve Carell und Timothée Chalamet machen die Geschichte einer Familie, die gegen die Drogenabhängigkeit ihres Sohns Nic ankämpft, zu einem funkelnden Kinojuwel.
Der liebenswerte wie liebevolle Vater David scheint mit seiner Frau Vicky alles richtig gemacht zu haben. Als ihr Sohn Nic drogenabhängig wird, kann David es nicht glauben, er kann es nicht aufhalten, und er tut alles dafür, seinen Sohn zurückzubekommen. Während er mit Nics Lügen und Vertrauensbrüchen ringt, blickt der Film immer wieder zurück auf den Nic, wie er früher einmal war – ein rücksichtsvoller, wunderbarer Junge.

Regisseur Felix van Groeningen erzählt mit BEAUTIFUL BOY (basierend auf den Autobiografien von David Sheff und Nic Sheff) so realistisch wie bewegend, was es für die Familie Sheff bedeutet, sich der unberechenbaren Sucht ihres Sohns entgegenzustellen. So wenig sich BEAUTIFUL BOY dabei der rauen Wirklichkeit ihres Kampfes verweigert, so sehr überrascht der Film mit seinem Blick auf das Leben, auf die Liebe und die Hoffnung.

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmladen

« Alle Veranstaltungen