« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm Filmmatinee

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Sonntag 23. April 2023 11:0013:00

sterneunterderstadt@Filmladen

STERNE UNTER DER STADT (AT 2022)

AT 2022, Regie: Chris Raiber; 90 Min., OdF; mit: Thomas Prenn, Verena Altenberger, Margarethe Tiesel u.a.
Großer Diagonale-Schauspielpreis 2023 an Margarethe Tiesel

Der neunjährige Alexander wächst bei seiner liebevollen Großmutter in einem kleinen Haus mit kleinem Garten auf. An seinem zehnten Geburtstag verspricht er ihr, sich nie zu verlieben: Er will nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten und dessen Schicksal teilen. Jeden Sonntag besucht Alexander seinen Vater in den Stollenanlagen der Wiener U-Bahn.

Als junger Erwachsener beginnt er, sich um seinen Vater zu kümmern und beschließt, in seiner Nähe zu sein. Alexanders neuer Arbeitsplatz ist ein kleines Fundbüro der Wiener U-Bahn. Hier trifft er auf die schöne und lebhafte Caro. Alexander hat sich zuvor zweimal erfolgreich gegen die Liebe gewehrt, nun stürzt ihn sein Versprechen in eine bittersüße Welt, in der Alexander von Caro viermal erschossen wird und er für sie in einem leidenschaftlichen und dramatischen Kampf um Leben und Tod den Winter in den Sommer holt.

Eintritt:  € 10,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmladen

« Alle Veranstaltungen