« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm Fokus:Kindheit

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 01. April 2020 18:0020:00

Veranstaltung Navigation

Snorri@Polyfilm

Snorri & der Baby-Schwimmclub (IS 2019)  X Abgesagt X

–  –  –  ABGESAGT  –  –  –  Der Vorstand des Kulturvereines hat beschlossen, alle Veranstaltungen bis 29. April 2020 abzusagen. Damit wollen wir einen Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Wir danken für das Verständnis und freuen uns auf eine lebendige Zeit „danach“.

Logo_FokusKindheit

IS 2019, Regie: Elín Hansdóttir, Anna Rún Tryggvadóttir, Hanna Björk Valsdóttir; 73 Min., OmdU; mit: Snorri Magnusson, u.a.

Quietschvergnügte Babys, die freudig ins Wasser plumpsen und unter Wasser tauchen sowie Eltern, die stolz zusammen mit ihren Babys Lieder singen, während sie im Wasser planschen. In der Schwimmschule von Snorri Magnusson ist Wunderliches möglich. Snorri ist kein gewöhnlicher Schwimmlehrer: Er ist der „Babyflüsterer“. Befreit von jeglichem falschen Ehrgeiz tritt Snorri den Kindern mit beachtenswerter Empathie und liebevoller Geduld entgegen. Jene Zugewandtheit hat Snorri nun schon vor mehr als 7.000 Säuglingen und ihren Eltern bewiesen – und nun lässt uns diese filmische Ode an das nasse Element selber daran teilhaben.

Jede Minute dieses Films ist eine reine Freude.– Showtimes. Ein bezaubernder Film, bei dem man mehr erfahren kann über uns Menschen im Allgemeinen und kleine Menschen im Besonderen.– ZDF Heute Journal

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Polyfilm

« Alle Veranstaltungen