« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm Senior:innenkino

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 01. März 2023 14:0016:00

Veranstaltung Navigation

maerzengrund01@Filmladen

MÄRZENGRUND (AT 2021) – Ausverkauft

Diese Vorstellung ist leider bereits AUSVEKAUFT – eine Reservierung ist nicht mehr möglich !

AT 2021, Regie: Adrian Goiginger, Buch: Adrian Goiginger, Felix Mitterer; 110 Min., OdF; mit: Jakob Mader, Johannes Krisch, Iris Unterberger, Carmen Gratl, Gerti Drassl, Verena Altenberger
Preis des Landes Südtirol 35. Filmfestival Bozen 2022

Nach seinem Erfolgsdebüt DIE BESTE ALLER WELTEN feiert nun Adrian Goigingers zweiter Spielfilm seinen Kinostart. Basierend auf einer wahren Begebenheit und dem gleichnamigen Theaterstück von Felix Mitterer erzählt Adrian Goigingers berührendes Drama MÄRZENGRUND die Geschichte eines jungen Mannes, der sich einer auf Geld und Besitz fokussierten Gesellschaft radikal verweigert.

Elias ist nicht nur ein ausgezeichneter Schüler, sondern auch der Sohn des reichsten Großbauern im Zillertal. Bald schon soll er den Hof übernehmen. Doch je verzweifelter er versucht, die für ihn vorgesehene Rolle zu erfüllen, desto stärker spürt er, dass er in Wahrheit ein ganz  anderes Leben führen will. Und so trifft er eines Tages Ende der 1960er Jahre eine folgenschwere Entscheidung: er verzichtet auf sein Erbe. Gegen den Willen seiner Eltern und allen Widerständen zum Trotz geht er in die einsame Wildnis der Berge – zunächst auf die Hochalm ›Märzengrund‹ und schließlich noch weiter hinauf, immer höher, bis weit über die Baumgrenze. Hier endlich findet Elias das, wonach er sich unten im Tal immer gesehnt hat: die bedingungslose Freiheit.

Eintritt:  € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmladen

« Alle Veranstaltungen