« Alle Veranstaltungen

Krimilesung

Donnerstag 06. Dezember 19:0022:00

Veranstaltung Navigation

baumann

>Das Stille Nacht Geheimnis< Manfred Baumann

MANFRED BAUMANN  >DAS STILLE NACHT GEHEIMNIS<  Roman

Alles schläft. Einsam wacht.
Lockiges Haar ist alles, was der schwerverletzte portugiesische Journalist Bernardo Pilar über die Lippen bringt. Er ist einer von vielen Medienleuten, die in Salzburg zum 200-Jahre-Jubiläum des weltberühmten Weihnachtsliedes recherchieren. Erlitt der Journalist einen Unfall? Wurde er Opfer eines Verbrechens? Die Polizei steht vor einem Rätsel. Worauf bezieht sich Lockiges Haar? Auf das Lied? Auf einen möglichen Täter? Während Bernardo ums Überleben ringt, versucht Stella, den bisherigen Recherchen ihres Sohnes zu folgen. Diese führen sie zu den Salzburger Stille-Nacht Orten. Und zugleich in große Gefahr.

„Stille Nacht! Heilige Nacht!“ ist das weltweit bekannteste Weihnachtslied, gesungen in über 300 Sprachen. Erstmals erklang es am Heiligen Abend 1818 in Oberndorf bei Salzburg. Dieses Buch erzählt von der faszinierenden Geschichte des Liedes und ist zugleich ein spannender Krimi über ein dunkles Geheimnis, das gleich mehrere  Menschenleben bedroht

Musikalisch begleitet wird die Lesung von Stephanie Macheiner an der Harfe

Eintritt:  €  /           TIPP versenden          Foto: Kulturkreis DAS ZENTRUM

 

« Alle Veranstaltungen