« Alle Veranstaltungen

Lesung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Dienstag 09. Juli 20:0022:00

Veranstaltung Navigation

flieher@LolaFlieher

Bernhard Flieher >NACHMITTAG AUF DEM RENNRAD<

Bernhard Flieher >NACHMITTAG AUF DEM RENNRAD<

Kolumnen von der großen Messe Tour de France. Glossen aus der Radwerkstatt. Erzählungen aus dem italienischen Hinterland und vom nordfranzösischen Kopfsteinpflaster. Das alles wird zu einem Lob auf das Radfahren. Es geht um Schönheit und modische Torheiten, um Schnelligkeit und Schürfwunden. Es geht um die Qual beim Bergfahren und die Wut, wenn der Gegenwind nicht enden will. Und freilich wird erzählt vom ewigen Gesetz, dass das Bremsen ein Verbrechen ist. Dazu wird Musik aufgelegt, so schön wie das Surren der Fahrradkette.

BERNHARD FLIEHER, geboren in Schärding, ist seit 1992 Kulturredakteur und Kolumnist der Salzburger Nachrichten – und immer öfter schreibt er auch essayistische Feuilletons über Fußball oder Radsport. Er fährt aber auch Rennrad, mag die Qual beim Pässe-Fahren, verflucht aber den Wind – und findet dafür Worte.     Foto: Lola Flieher

Gemeinsame Veranstaltung mit Tourismusverband Radstadt

Eintritt:  € 8,- / 7,-          TIPP versenden

« Alle Veranstaltungen