« Alle Veranstaltungen

Lesung Spezial

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Samstag 06. Juni 2020 17:0020:00

Veranstaltung Navigation

Achleitner_Hubert@Konrad Ferster

Hubert Achleitner >flüchtig<  X Verschoben X

–  –  –  VERSCHOBEN  –  –  –  Der Vorstand des Kulturvereines hat beschlossen, auf Grundlage der Vorgaben der Bundesregierung (Covid-19) alle Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen. Wir werden die Lesung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Hubert ACHLEITNER >flüchtig< – Roman 2020, Paul Zsolnay Verlag
Hubert von Goiserns literarisches Debüt: Ein musikalischer Roman über Liebe, Sehnsucht und das flüchtige Glück.
Einführung & Gespräch: Dr. Brita Steinwendtner

Hubert Achleitner schickt seine Protagonisten auf eine abenteuerliche Reise, die sie von den österreichischen Bergen quer durch Europa bis nach Griechenland führt. Eine Reise die für Maria und Herwig in erster Linie eine hochemotionale Reise in ihr Inneres bedeutet. Ein weiser und sehr musikalischer Roman über Liebe und Sehnsucht, das Schicksal und das flüchtige Glück . . .  „Flüchtig wie die angezupften Töne der Bouzouki waren die Begegnungen mit diesen Menschen. Dennoch hinterließ jeder von ihnen eine Melodie in meinem Herzen, die weiterschwingt.“

Hubert ACHLEITNER, bekannt als Hubert von Goisern, wurde 1952 in Bad Goisern geboren. Er gilt als prononciertester Vertreter der „Neuen Volksmusik“ und Erfinder des sogenannten „Alpenrock“. Seine Interpretation alpenländischer Musik ist stilübergreifend und inspiriert von anderen Kulturen. Die „Linz Europa Tour 2007-2009“ gilt bis heute als eines der größten grenzübergreifenden Musikprojekte unserer Zeit. „flüchtig“ ist sein erster Roman.    Foto: Konrad Ferster

Eintritt:  € 12,- / ermäßigt € 10,-          TIPP versenden

« Alle Veranstaltungen