« Alle Veranstaltungen

Literatur & Musik

Donnerstag 04. Oktober 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

Bodo Hell; Peter Gruber; Toni Burger; Gruppenfotos vor der Albertina

Hiesige husige Hirten

Das Trio BurgerGruberHell wie gewohnt aktuell

BODO HELL und PETER GRUBER, die Alpenhirten vom Dachstein, blicken zurück auf „ihren“ Almsommer 2018. Auf das Erlebte, Erfahrene, Gehörte, Gesehene, Beobachtete, Beschworene, Gelesene, Notierte und Diskutierte. Wie wird sich das „Leben auf der Alm“ in diesem Sommer gestaltet haben? Gewiss wird es vielerlei Neuigkeiten zu erzählen geben. Vom Viehhüten im labyrinthischen Gefilde des östlichen Dachsteinplateaus, auf der Hochfläche „Am Stein“ und im „Kemetgebirge“. Wo Woadsuche, Herdenschutz und manche Viecherei noch echte Herausforderungen sind. Und welche Erfahrungen bringen sie von ihrer Reise im Iran mit, wo sie im vergangenen Herbst einen Kultur-Dialog mit dortigen Hirten geführt haben?

TONI BURGER, der im Ausseerland beheimatete Ausnahmegeiger, wird die beiden HüterAutoren in bewährter Art und Weise wiederum musikalisch begleiten. Selbst lange Zeit als Hüter (im Toten Gebirge) tätig, weiß er nur zu gut, was es heißt, wenn „hiesige husige Hirten“ ihre Erfahrungen preisgeben!

Eintritt:  € 14,- / ermäßigt € 12,-          TIPP versenden          Foto: Didi Sattmann

« Alle Veranstaltungen