« Alle Veranstaltungen

Offene Bibliothek Stadtplatz

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Freitag 12. Februar - Freitag 26. Februar

Krawatte

Milena Michiko Flasar „ICH NANNTE IHN KRAWATTE“

Milena Michiko Flasar
„ICH NANNTE IHN KRAWATTE“

Ist es Zufall oder eine Entscheidung? Auf einer Parkbank begegnen sich zwei Menschen. Der eine alt, der andere jung, zwei aus dem Rahmen Gefallene. Jeder auf seine Weise, beide radikal, verweigern sie sich der Norm. Erst einem fremden Gegenüber erzählen sie nach und nach ihr Leben und setzen zögernd wieder einen Fuß auf die Erde. Milena Michiko Flasars Parkbank befindet sich in Japan und könnte doch ebenso gut anderswo in der westlichen Welt stehen.

Milena Michiko Flasar ist 1980 in St. Pölten geboren. Ihr Roman wurde über 120.000 Mal verkauft, mehrfach ausgezeichnet, in zahlreiche Sprachen übersetzt und als Theaterstück am Maxim Gorki Theater uraufgeführt.

Das Buch haben wir bei der Radstädter Buchhandlung Wallig bestellt, ab 12. Februar 2021 stehen im offenen Bücherschrank am Stadtplatz in Radstadt 10 Exemplare zur Verfügung.

. . . Holen . . . Lesen . . . Weitergeben . . . Solange der Vorrat reicht

« Alle Veranstaltungen