« Alle Veranstaltungen

Offene Bibliothek Stadtplatz

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Donnerstag 28. April 2022 - Donnerstag 12. Mai 2022

Veranstaltung Navigation

wenn es krieg gibt

„WIE IST ES, WENN ES KRIEG GIBT?“ Sachbilderbuch ab 5 Jahre

„Wie ist es, wenn es Krieg gibt?“  Alles über Konflikte
Text: Louise Spilsbury, Illustrationen: Hanane Kai, aus dem Englischen von Jonas Bedford-Strohm,
Sachbilderbuch ab 5 Jahren zum Thema Globale Konflikte

Kinder, die in Europa aufwachsen, kennen Krieg meist nur aus Geschichten und von Bildern. Das, was sie darüber erfahren, macht ihnen oft Angst. Dann fragen sie sich: Bin ich selbst auch in Gefahr? Was ist Terrorismus? Und warum gibt es überhaupt Soldaten? WIE IST ES, WENN ES KRIEG GIBT? erklärt den Unterschied zwischen Streit und Krieg und welche Auswirkungen gewaltsame Konflikte haben können. Das Bilderbuch zeigt aber auch, dass sich viele Menschen auf der ganzen Welt für Frieden einsetzen.

Das Buch haben wir bei der Radstädter Buchhandlung Wallig bestellt, ab 28. April 2022 stehen im offenen Bücherschrank am Stadtplatz in Radstadt 10 Exemplare zur Verfügung.

. . . Holen . . . Lesen . . . Weitergeben . . . Solange der Vorrat reicht

« Alle Veranstaltungen