« Alle Veranstaltungen

Radio im Zentrum . . . . . > > > > > N a c h h ö r e n

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Samstag 07. November 2015

Programmbild-für-Radio-268x200

Sendung vom 7. November 2015

Diesen Monat dreht sich bei uns alles um das Thema Film. Heuer findet zum 14. Mal unser Filmfestival Radstadt statt. In unserer Sendung erfahrt ihr alles zum aktuellen Programm und den Filmen, die gespielt werden. Es gibt ein Interview mit Elisabeth Schneider, die nicht nur über die Geschichte des Festivals spricht, sondern auch ihren ganz persönlichen Filmtipp verrät. Ein wichtiger Punkt in unserer Sendung wird auch unser Themenschwerpunkt Heimat und Verlust von Heimat sein. Dazu gibt es auch ein Porträt mit zwei Asylwerbern aus Radstadt, die über ihre Geschichte sprechen, ihre Zukunftswünsche erläutern und darauf eingehen, wie wichtig es für sie ist, integriert zu sein und im Kulturkreis das Zentrum mithelfen zu können.

Passend zu diesem Schwerpunkt haben wir auch wieder tolle Musikstücke ausgewählt und natürlich werden wir auch wieder auf unser Programm im November und Dezember näher eingehen und euch unsere spannendsten Veranstaltungen vorstellen. Zusätzlich gibt es dieses Mal auch einen kleinen Tipp für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk.
Viel Spaß beim reinhören!

« Alle Veranstaltungen