« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 26. Juli 2017 21:0023:30

Dorf sieht schwarz

Ein Dorf sieht schwarz (FR 2016)

FR 2016, Regie: Julien Rambaldi; 96 Min., deutsche Fassung; mit: Marc Zinga, Aïssa Maïga, Kamini Zantoko, Médina Diarra, Rufus, Jonathan Lambert

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um dem »Exoten« das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen…

Lachen und Weinen, Humor und Gefühl, ein Clash der Kulturen, wie er heftiger nicht sein könnte: Regisseur Julien Rambaldi verbindet in seinem zweiten Film EIN DORF SIEHT SCHWARZ all diese Zutaten zu einem fulminanten Mix aus bewegender und leichtfüßiger Komödie, zielt gekonnt auf Herz und Hirn. Ein unwiderstehliches Feelgood-Movie der anderen Art. Ein kleines Wunder zu einem Thema von brisanter Aktualität.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen