« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

Mittwoch 29. Juli 21:0023:00

Veranstaltung Navigation

smuggling hendrix

Smuggling Hendrix (DE/ZY/GR 2018)

Begrenzte Besucheranzahl zulässig. Bitte unbedingt online oder unter 06452-7150 reservieren. Die behördlich vorgeschriebenen Verhaltensregeln sind unbedingt einzuhalten !    weitere Infos HIER

DE/ZYPERN/GR 2018, Regie: Marios Piperides; 93 Min., DF; mit: Adam Bousdoukos, Fatih Al, Vicky Papadopoulou, Özgür Karadeniz u.a.

Nikosia, Zypern: Das Leben von Yiannis, einem von Erfolg verschonten, griechisch-zypriotischen Musiker, hat sich nicht so entwickelt, wie er es sich vorgestellt hatte. Von seiner Freundin verlassen, nicht in der Lage seine Miete zu zahlen, spürt er zudem den Atem seiner Gläubiger im Nacken. Er entschließt sich, die Insel ein für alle Mal mit seinem einzigen treuen Freund und geliebten Hund Jimi zu verlassen. Der Plan von Yiannis wird jedoch gefährdet, als Jimi drei Tage vor seiner geplanten Abreise davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrollierten Seite der Insel überquert. Als er Jimi endlich wiederfindet, wird er mit einem absurden europäischen Gesetz konfrontiert, das die Überquerung von Tieren von der türkischen zur griechischen Seite strikt verbietet. Yiannis sitzt in der Klemme und muss eine Alternative finden, wie er seinen Hund zurückbringen kann. Er lernt Hassan kennen, der auf der anderen Seite der Grenze lebt und der ihm dabei helfen will, Jimi zurück zu schmuggeln – doch die Uhr tickt…

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto:

Open Air im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Kino im Turm
Zweckmäßige Kleidung bzw. Ausrüstung ist mitzubringen! (warme Kleidung, Decken, etc.). Für diese Veranstaltung können Reservierungen nur bis längstens 17 Uhr registriert werden. Bei Schlechtwetter können wegen des geringeren Platzangebotes im Kino gegebenenfalls nicht alle Reservierungen berücksichtigt werden !

« Alle Veranstaltungen