« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

Mittwoch 20. Juli 21:0023:00

glueckaufeinerskala

Glück auf einer Skala 1 – 10 (FR 2021)

FR 2021, Regie: Alexandre Jollien und Bernard Campan; 92 Min., Franz. OmU; mit: Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth

Der körperlich behinderte Hobbyphilosoph Igor jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Louis ist ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, hat das überraschende Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre.

Alexandre Jollien, der zu den profiliertesten französischsprachigen Philosophen gehört und mit zerebraler Kinderlähmung geboren wurde, spielt mit hinreißendem Charme den Genussmenschen Igor, der gelernt hat, den Augenblick zu lieben. Louis jedoch muss erst noch erfahren, was er alles versäumt hat. GLÜCK AUF EINER SKALA VON EINS BIS ZEHN erzählt mit viel Humor von einer außergewöhnlichen Freundschaft, die mit Vorurteilen gründlich aufräumt, und vor allem eines feiert: das Leben an sich.

Open Air im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Kino im Turm
Zweckmäßige Kleidung bzw. Ausrüstung ist mitzubringen! (warme Kleidung, Decken, etc.). Für diese Veranstaltung können Reservierungen nur bis längstens 17 Uhr registriert werden. Bei Schlechtwetter können wegen des geringeren Platzangebotes im Kino gegebenenfalls nicht alle Reservierungen berücksichtigt werden !

Eintritt:  € 10,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmverleih

« Alle Veranstaltungen