« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

Mittwoch 03. August 20:3023:00

cittadinidelmondo@Filmladen

CITTADINI DEL MONDO – IN DER FERNE LIEGT DAS GLÜCK (IT 2019)

IT 2019, Regie: Gianni Di Gregorio; 92 Min., Ital. OmU; mit: Gianni Di Gregorio, Ennio Fantastichini, Giorgio Colangeli, Daphne Scoccia, Salih Saadin Khalid

Man ist nie zu alt, um sein Leben zu ändern. Das hoffen zumindest Attilio, Giorgetto und der Professore, drei auf unterschiedliche Weise leidgeprüfte Römer Rentner, die sich entschließen, ihr altes Quartierleben aufzugeben und sich im Ausland niederzulassen. Aber wo genau ist dieses Ausland? Das ist nur eine von vielen Fragen, die es zu klären gilt. Als sie bei den Vorbereitungen den jungen Malier Abu kennen lernen, nehmen sie sich des mittellosen Flüchtlings an.

›Die Filme von Gianni Di Gregorio durchzieht eine Liebe zu den Underdogs, sie stehen für Bescheidenheit, Humor und Menschlichkeit. Man ahnt, dass das Vorhaben der drei Protagonisten von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Aber träumen kostet ja glücklicherweise nichts.‹ (Tagesanzeiger)

Open Air im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Kino im Turm
Zweckmäßige Kleidung bzw. Ausrüstung ist mitzubringen! (warme Kleidung, Decken, etc.). Für diese Veranstaltung können Reservierungen nur bis längstens 17 Uhr registriert werden. Bei Schlechtwetter können wegen des geringeren Platzangebotes im Kino gegebenenfalls nicht alle Reservierungen berücksichtigt werden !

Eintritt:  € 10,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmladen

« Alle Veranstaltungen