« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air Ausverkauft

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 09. August 2023 20:3023:00

rumba_therapie@Filmladen

RUMBA THERAPIE (FR 2022) – AUSVERKAUFT !!

Diese Veranstaltung ist AUSVERKAUFT – es ist keine Reservierung mehr möglich

FR 2022, Regie/Buch: Franck Dubosc; 106 Min., franz. OmdU; mit: Franck Dubosc, Jean-Pierre Darroussin, Catherine Jacob, Michel Houellebecq, Philippe Uchan u.a.

Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht: Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch das Pariser Umland, abends träumt er von der großen Freiheit im fernen Amerika. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt der mürrische Einzelgänger, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. Tony möchte seiner Tochter näherkommen, und so meldet er sich unter falschem Namen zum Rumba-Kurs an.

Doch Maria nimmt in ihren Kurs nicht jeden auf. Talent ist gefragt! Mit seiner Nachbarin Fanny trainiert Tony Tag und Nacht Hüftschwünge, Leidenschaftsposen und Cha-Cha-Rhythmen und ergattert sich einen Platz in Marias Rumba-Klasse. Doch lässt sich die jahrelange väterliche Abwesenheit so einfach wegtanzen?

In Kooperation mit CINEMA NEXT zeigen wir vor jedem Film im Sommer-Open-Air-Kino kurze „knackige“ Musikvideos von österreichischen Filmemacher:innen.
Viel Vergnügen!    >>>> zur Videoliste

Open Air im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Kino im Turm
Zweckmäßige Kleidung bzw. Ausrüstung ist mitzubringen! (warme Kleidung, Decken, etc.). Für diese Veranstaltung können Reservierungen nur bis längstens 17 Uhr registriert werden. Bei Schlechtwetter können wegen des geringeren Platzangebotes im Kino gegebenenfalls nicht alle Reservierungen berücksichtigt werden !

Eintritt:  € 10,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmladen

« Alle Veranstaltungen