« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 17. August 2016 20:3023:00

familie

Familie zu vermieten (FR 2015)

FR 2015, Regie: Jean-Pierre Améris; 96 Min., franz.OmU
mit: Benoît Poelvoorde, Virginie Efira u.a.

Geld ist nicht alles! Diese Erfahrung macht der reiche, aber einsame Paul-André, der allein in seiner großen Villa lebt und von seinem Chauffeur in seinem erstklassigen Auto herumkutschiert wird. Scheinbar fehlt es ihm an nichts außer an einer Familie. Aber da in seiner luxuriösen Welt alles käuflich ist, warum denn nicht auch das Familienglück? So trifft er auf die alleinerziehende, durchgeknallte Violette, der das Sorgerecht für ihre zwei Kinder entzogen werden soll, weil sie Schulden hat. Ein Tauschhandel kommt zustande: Paul-André tilgt ihre Schulden, Violette borgt ihm dafür ihre Familie. Drei Monate will er bei ihnen einziehen. Was für Überraschungen eine solche Familie bereithält, ist ihm nicht klar …

FAMILIE ZU VERMIETEN ist autobiographisch inspiriert vom eigenen Leben des Regisseurs Jean-Pierre Améris („Die anonymen Romantiker“, „Die Sprache des Herzens“) und ist eine Komödie gegen die Einsamkeit.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-

Open Air im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Zeughaus am Turm

« Alle Veranstaltungen