« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 12. Juli 2017 21:0023:30

jacqueline

Unterwegs mit Jacqueline (FR 2015)

FR 2015, Regie: Mohamed Hamidi;  91 Min., deutsche Fassung; mit: Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson u. a.

Die schöne Kuh Jacqueline ist Fatahs ganzer Stolz. Der größte Traum des algerischen Bauers ist es, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren. Als er tatsächlich eine offizielle Einladung aus Frankreich bekommt, gibt es für ihn kein Halten mehr. Mit Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft treten Fatah und seine Kuh eine abenteuerliche Reise an: zuerst mit dem Boot übers Mittelmeer nach Marseille und von dort zu Fuß quer durch Frankreich. Diese ungewöhnliche Reise hält für ihn viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit.

Mit UNTERWEGS MIT JACQUELINE ist Mohamed Hamidi ein liebenswertes, charmantes und humorvolles Kinomärchen gelungen, das vor allem durch das nuancierte und authentische Schauspiel des Komikers Fatsah Bouyahmed überzeugt.

Eintritt: € 8,- / ermäßigt € 7,-          TRAILER ansehen

« Alle Veranstaltungen