« Alle Veranstaltungen

Literatur und Musik . . . . . > > > > > B i l d e r g a l e r i e

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Donnerstag 13. Oktober 2022 19:3022:00

Veranstaltung Navigation

»ALM-BALSAM FÜR DIE SEELE«

Texte: Peter Gruber, Bodo Hell – Musik: Toni Burger

Balsambaumgewächse gedeihen im Dachsteingebirge noch keine. So fortgeschritten erweist sich der Klimawandel nicht. Sichtbar sind die Veränderungen schon. In der Vegetation vor allem. Unverändert dagegen gilt das Leben auf der Alm als ›Balsam für die Seele‹.

So jedenfalls besagt es die klischeehafte Vorstellung. Das kongeniale Trio wird wissen, ob es wirklich so ist. Bodo HELL, der bereits auf 44 Almsommer blickt! Peter GRUBER, von Kindheit an mit der Alm vertraut! Der Geiger Toni BURGER, dessen Hüterzeit zwar zurückliegt, der aber immer noch eng mit ihr verbunden ist!

Eintritt:  € 14,- / ermäßigt € 12,-          TIPP versenden           Foto: Didi Sattmann   

Covid-19 Maßnahmen: Die jeweils gültigen Sicherheitsvorgaben sind zu beachten und einzuhalten! EIGENVERANTWORTUNG & SOLIDARITÄT ist Voraussetzung!

« Alle Veranstaltungen