« Alle Veranstaltungen

10 Jahre Woll-Lust

Mittwoch 11. November 2020 - Sonntag 28. Februar 2021

wolllust 10 jahre

10 Jahre Woll-Lust Strickgruppe Radstadt

FAHNENINSTALLATIONEN am ZEUGHAUS am TURM und TEICHTURM,
ab Mittwoch 11. November 2020 bis auf weiteres …..

 

Zum Jubiläum „10 Jahre Woll-Lust-Gruppe Radstadt“, haben sich die Frauen ein sichtbares Zeichen einfallen lassen. Bereits im Winter begann die Planung Jubiläums Fahnen für den Stadtturm und das Zeughaus zu stricken. Der erste Lockdown, und auch der aktuelle, bedeuten für die Strickgruppe zwar eine große Einschränkung, stricken ist aber dennoch möglich. Und so wurden in den Monaten von März bis September unzählige bunte, farbenfrohe Teile für die Fahnen gestrickt. September und Oktober ließen Treffen zu, in denen die Strickteile zusammengenäht werden konnten.

Seit kurzem sind der Stadtturm und das Zeughaus bunt beflaggt. Die acht Fahnen sind einzigartige Kunstwerke, geschaffen von vielen Händen in gemeinschaftlicher Arbeit. Die bunten Strickfahnen sind ein Ausdruck dafür, dass es für Kreativität keine Einschränkung gibt. Der neuerliche Lockdown zwingt uns zwar dazu, unsere wichtigen Gemeinschaftserlebnisse in Kunst und Kultur auf später aufzuschieben, mit den Strickfahnen zum 10 Jahr Jubiläum setzt die Woll-Lust Strickgruppe aber ein sichtbares, lebendiges, farbenfrohes, fröhliches und kreatives Zeichen.

WOLL-LUST BLOG

TIPP versenden

« Alle Veranstaltungen