« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 10. November 2021 19:0021:00

Veranstaltung Navigation

sieger-publikum21

PUBLIKUMSSIEGER SPIELFILM

LUNANA – A YAK IN THE CLASSROOM

Spielfilm, Salzburg-Premiere

BHU 2020, R/B: Pawo Choyning Dorji; K: Jigme Tenzing; S: Hsiao-Yun Ku; D: Sherab Dorji, Oriana Chen, Tshering Dorji, Kelden Lhamo, Gurung, Ugyen Norbu Lhendup, Sonam Tashi, Pem Zam; 109 Min., Dzongkha OmdU
CinemAsia Filmfestival 2020 – Bester Film; Palm Springs International Film Festival 2020 – Publikumspreis; Lessinia Film Festival 2020 – Bester Film

Ein junger Lehrer, der aus der Stadt in die Schule in Lunana geschickt wird, macht sich wenig motiviert auf den langen Weg durch die irre Bergwelt. Vor Ort trifft er auf eine Gemeinschaft, die ihn mit größtem Respekt betrachtet – nur ein Lehrer könne »die Zukunft der Kinder« berühren, so die gängige Meinung dort. Nach und nach lernt Ugyen mehr über seinen Beruf, als es ihm seine Ausbildung zu vermitteln mochte.

LUNANA – A YAK IN THE CLASSROOM wurde auf 3.400 Meter an einem der entlegensten Orte der Welt im bhutanischen Himalaya ausschließlich mit Laiendarsteller*innen gedreht. Das im natürlichen Lebensraum liegende Dorf Lunana trägt zur Authentizität des Films bei. Der Film ist eine Hommage an den wichtigsten Beruf der Welt – eine Lehrerperson zu sein, die «die Zukunft der Kinder berühren» kann.

Eintritt: € 9,- / ermäßigt € 8,-       TRAILER ansehen

Covid-19 Maßnahmen: Die jeweils gültigen Sicherheitsvorgaben sind zu beachten und einzuhalten! EIGENVERANTWORTUNG & SOLIDARITÄT ist Voraussetzung!

« Alle Veranstaltungen