« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 07. Februar 19:3022:00

in-voller-Blüte@constantin

IN VOLLER BLÜTE (SWE/GB 2023) 

SWE/GB 2023, 96 Min.; Regie: Oliver Parker, engl. OmdU;  mit: Michael Caine, Glenda Jackson, Danielle Vitalis, Victor Oshin u.a.

Bernard Jordan und seine Frau Irene, beide an die 90 Jahre, sind im Altersheim und blicken auf ein erfülltes Leben voller Liebe zurück. Bernards Erinnerungen an seinen Einsatz im Zweiten Weltkrieg haben ihn sein Leben lang geprägt. Vor allem der 6. Juni 1944, als die Alliierten in der Normandie landeten, der sogenannte ›D-Day‹. Zum 70-jährigen Jubiläum wünscht er sich nichts sehnlicher, als an den Feierlichkeiten in Frankreich teilzunehmen. Ermutigt von seiner Frau, tritt er eine unvergessliche Reise an, die ihn in die Vergangenheit führt.

Die berührende und wahre Geschichte ist eine Hommage an die Leinwandlegenden Michael Caine und Glenda Jackson.

Eintritt:  € 11,- / ermäßigt € 9,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Constantin

« Alle Veranstaltungen